Donnerstag, 12. August 2010

Tag 13: Belorado - Ages

Aua, aua, aua! Das ist mein erster Gedanke wenn ich an die heutige Etappe denke. Wie jeden morgen haben wir auch heute unterwegs nach etwa 7 km gefrühstückt. Danach begann eine Monsterstrecke von noch zu bewältigenden 21 km.. Erst 4 km auf teilweise einer Hauptstraße zu einer Kleinstadt und vom Ortsausgang an gings steil bergauf auf etwa 1000 Höhenmeter über 12,7 km in einem nicht enden wollendem Waldstück. Irgendwann bekam ich Probleme mit dem vorderen und hinteren Fußballen und jeder Schritt tat weh, als ob mir jemand von unten mit dem Hammer auf die Sohle haut. Es gab aber keine Alternative, wir mussten weiter. Ich kann ja schlecht sitzen bleiben und sagen ich mag nicht mehr. Die Tortour dauerte noch ne gute Stunde, ich hätte schreien können, dann im nächsten Dorf angelangt, zog ich erst mal meine Schuhe aus und lief barfuß und massierte meine Füße. Irgendwo auf der Wegstrecke hat zu unserem Glück Steffi unseren Wanderführer verloren. (Steffi: das war wieder einmal eine Glanzleistung von mir, dabei wollte ich Wolfgang nur etwas Gepäck abnehmen und vor lauter auf das Zeug schauen, hab ich den Wanderführer, der in der Isomatte steckte, verloren. Da Wolf mich schon sehr gut kennt, hat er diesmal einfach nix gesagt.) Wir werden wohl morgen in Burgos, einer Großstadt mit 160000 Einwohnern einen neuen kaufen. Ingesamt waren es heute etwa 28 km, die es in sich hatten, zumindest für mich war es bis jetzt das härteste Stück weg. Angekommen in einem sehr sehr kleinen Dorf fanden wir schnell eine Herberge. Nach der üblichen Dusche gings daran etwas Nahhaftes zu suchen. Leider hatte das Kaff nur einen kleinen, total überteuerten Dorfladen und eine einzige Kneipe. Nach einem großen Sandwich für mich und einen sehr guten Hamburger für Steffi schauten wir auf meinem kleinen Netbook noch einen Film. (Ich habe vor unserer Reise noch einige Filme vorsichtshalber auf die Festplatte gezogen). Den Abend ließen wir mit Bekannten am Dorfbrunnen bei netten Gesprächen ausklingen. (Stteffi: trotzdem muss man sagen,dass wir ziemlich flott und gut gelaufen sind.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen