Freitag, 3. September 2010

Tag 33: Pedrouzo - Santiago

Letzte Etappe – endlich! Am letzten Tag starteten wir schon um 7 Uhr von unserer Herberge aus. Nach 20 Metern war aber schon der erste Boxenstop in der örtlichen Bäckerei angesagt. Tee, Kaffee, Croissant und Orangensaft und das alles umsonst. Umsonst aber nur, weil ich dachte Jürgen hätte schon für uns bezahlt, was er vorher auch anständig abnickte, aber wohl nur hieß, dass sein Frühstück bezahlt ist. Also haben wir heute mal schön die Zeche geprellt, allerdings nicht böswillig. Angetrieben vom Endspurt waren wir schon kurz vor 12 Uhr in Santiago.
Nach einer Stärkung im Restaurant machten wir uns auf die Suche nach einer Bleibe für die kommenden Tage. Das war ein leichtes Unterfangen, da es hier an jeder Ecke Hotels und Pensionen gibt. Unsere Unterkunft hier ist echt ok und die Nacht im Doppelzimmer kostet nur 30 Euro. Nach kurzer Siesta gings um 17 Uhr zum Pilgerbüro, hier holten wir uns die "Compostela", die Pilgerurkunde ab.
Steffi's und auch mein Wunsch war es, die stinkenden Wanderklamotten gegen vernünftige Straßenkleidung zu tauschen. Wie in jeder Stadt, gibt es auch hier viel mehr Damenbekleidungsgeschäfte als Herren... ich hab nix gefunden und lauf auch noch nen Tag später mit einer Lochhose und Pfeil-T-Shirt rum, Steffi dagegen ist im feinsten Zwirn gekleidet. Sponsored by Ehemann. Ja da kann ich mich gleich mal an die nächsten 50 Jahre gewöhnen, ab jetzt heißts buckeln und kuschen für mich.
Die nächsten Tage gilt es noch einige Dinge zu erledigen. Ein Restaurant für die Feierlichkeit muss gefunden werden, Steffi und ich müssen zum Frisör, Brautstrauß und solche Dinge müssen organisiert werden. Zum Glück haben wir aber unseren Pfarrer der uns trauen wird, dieser ist ortskundig ist und spricht sehr gut spanisch.





Ein Haufen voller Wanderstoecke im Pilgerbueroeingang
Kathedrale
Weihrauchfass schenkt in der Kathedrale

Oesterreicher laeuft ein...





1 Kommentar:

  1. ...hallo ihr beiden zechepreller - und das auf der hochzeitsreise ;-)!
    Ich wünsche euch eine super hochzeit morgen sowie euch und euren freunden eine gute heimreise.
    hoffentlich kommt ihr klar im fernen land ohne mich *g*!
    mfg EEEstereichhhha :)

    AntwortenLöschen