Freitag, 20. August 2010

21. Tag: Reliegos - Leon

Aua aua aua! Ab Kilometer 13 von 26 bekam ich heute starke Schmerzen durch eine Sehne im Vorderfuß. Wir standen schon an einer Bushaltestelle, um die zweite Hälfte unserer Etappe mit dem Bus zu fahren, aber dann hat es mich nach etwa 20 Minuten warten doch nochmal gepackt und wir sind es angegangen. Steffi gab mir ihren Stock und so humpelte ich mich nach Leon. Für mich war das bis jetzt die schlimmste Etappe. Ich wollte aber nicht aufgeben, da man im Leben auch nicht immer den leichten Weg gehen kann. Gestern merkte ich schon ein leichtes ziehen der Sehne, aber heute wars richtig schlimm. Es gab öfters Momente in denen ich zu Steffi gesagt hab, ich geh nicht mehr weiter, ich hab keinen Bock mehr und hab meinen Stock weggeschmissen. Ich bin der Meinung, dass das von meinem zu schweren Rucksack kommt und so hat die spanische Post heute an mir auch noch 30 Euro für ein 2 kg Paket verdient (das hätte ich schon viel früher machen sollen). Im Paket ist eine Tupperschüssel, meine Brille mit Etui, zwei Regenschirme, eine Windjacke von Steffi, eine Badehose und eine Sporthose.
Den Nachmittag verbrachten wir in Leon, allerdings war wegen meiner Fußschmerzen keine allzugroße Stadtbesichtigung möglich. Abends verabschiedeten wir uns von der sehr netten Kölnerin Tessa, die uns die letzten Tage auf dem Weg begleitete. Es gab lecker Tapas in einer Bar, d.h. Kartoffeln mit Dip, verschiedene Schinken- und Wurstsorten, gebratene Pilze mit Dip, in Öl eingelegte Paprika und eine Blutwurstpampe (ist hier angeblich eine Spezialität).(Steffi: All die anderen Pilgerfreunde hatten sich dort ebenfalls eingefunden; die 3 Münchner Buben, die Mädels aus Freiburg, Sebastian (unser erster Begleiter und der Schwabe Martin, den wir mit Tessa kennengelernt hatten und dessen Spanisch uns beim Tapas bestellen super weiterhalf)
Für den morgigen Tag gönnen wir uns einen Tag Pause und fahren mit dem Bus nach Astorga um meinen Fuß zu schonen und nichts schlimmer zu machen.(Steffi: wahrscheinlich werden wir durch den Vorsprung auf viele neue Pilger treffen.Ich bin gespannt.)
Kathedrale von Leon - innen
Tapas


Kathedrale von Leon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen