Montag, 30. August 2010

Tag 31: Palas de Rei - Arzua

Seit gestern merkt man deutlich, dass auf den Wegen viel mehr los ist. Der Grund dafür ist, dass man die "Compostela", das ist die Pilgerurkunde, erhält, wenn man die letzten 100 km läuft, bzw. 200 km mit dem Fahrrad fährt.
Man kann dem ganzen Trubel etwas entgehen, wenn man man früh genug los läuft. Was wir auch gemacht haben, denn wir hatten heute nochmal eine harte 30 km Etappe vor uns. Ursprünglich waren nur 27 gekplant, aber da wir noch fit waren, als wir den Zielort erreichten, beschlossen wir noch 3 km bis zur nächstgrößeren Stadt zu laufen. In Arzua angekommen, wollten wir so schnell wie möglich was essen. Allerdings war das gar nicht so leicht. Im ersten Laden war der Kellner gnadenlos überfordert und nach 15 Minuten warten hatten wir noch nicht mal bestellt. Im zweiten Restaurant wurden wir komplett ignoriert. Erst im dritten Restaurant konnten wir gerade noch ein Tagesmenü kommen, da es inzwischen auch schon fast vier Uhr war und üblicherweise die Küche nachmittags kalt bleibt. Dafür gab es abends für mich noch einmal Pulpa, leckere Krake.
Juergen lach doch mal!
Weggefaehrte Juergen und wir zwei
Gesichtslaehmung!

(ja das ist wohl jetzt vorbei....)



1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei tapferen Wanderer!
    Wenn ich die Bilder sehe weiss ich, das ihr jeden Tag etwas ganz besonderes erlebt.. nix an der Oberfläche, sondern ganz tief drin!
    keine Ahnung ob ihr auf dem Weg den lieben Gott näher kommt, oder nur Schritt für Schritt euch entdeckt.. die Natur.. andere Menschen.. das Leben.. tja, die Antwort wisst ihr..!!
    Wünsche euch wunderschöne Tage auf dem Weg in`s Ziel!
    Viele Grüße Jürgen.. Kerstin schreibt auch gleich...

    Hallo Zusammen!
    Ja, da kann sich d' Hape Kerkeling jetzt aber mal warm anziehen mit seinem 'Ich bin dann mal weg...' Wenn das kein Bestseller wird - dann weiss ich auch nicht... Würde mich gerne an der Vermarktung beteiligen - die Einnahmen aus dem Buch können wir uns ja teilen... Jetzad seid's bald wieder da - ganz schia! - und zum in Erinnerungen schwelgen... mach' ich Euch mit d' Gießkanne einen Weinbrunnen und koche Krake dazu - wird schon nicht so schwierig sein, eine Schere zum Tentakeln auseinander schneiden hab' ich. Wünsch' Euch noch eine aufregende Zeit und eine traumhaft schöne Hochzeit!!!
    Bis bald!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen