Mittwoch, 18. August 2010

Tag 20: Sahagun - Reliegos

Bruecke in Sahagun
Heute begann der Tag bereits um 5 Uhr, wir wollten früh aufbrechen, da die Sonne in den letzten Tagen ganz schön auf die Schädelplatte brennt und wir heute eine sehr lange Etappe von 32 km vor uns hatten. Die Landschaft war, wie auch die letzten Tage schon, von Weizenfeldern geprägt. Da wir uns immer noch in der "Meseta" befinden, in der man sehr weit sieht, kann das ganz schön zermürbend sein, wenn man weiß 13 km ohne irgendeine Veränderung der Landschaft laufen zu müssen. (Steffi: aber wenn man mal seinen Rhythmus gefunden hat, dann scheinen die Beine wie ein kleiner Motor ganz selbstständnig voranzutreiben. Man merkt eigentlich gar nicht mehr, dass man läuft. Heute hab ich zu Wolf gesagt, dass ich noch einen Büchergutschein habe und dachte mir, oh ja, lesen wär mal wieder schön. Und der Camino wäre scheinar nicht der Camino wenn....jedenfalls habe ich in unserer Herberge grade ein deutsches Buch gefunden und zwar ein ganz tolle.s ) Wir kamen mal wieder an unsere Grenzen an diesem Tag und nach der langen Etappe stand erst mal ein kleines Nickerchen auf dem Programm. Das ist unheimlich wichtig für uns beide, aber auch für die anderen sich nach dem Laufen, Duschen und Wäsche waschen hinzulegen. Man ist einfach fertig und braucht Entspannung. (Steffi: mein Geheimtipp: leche...Mich trinken, dann gehts einem echt gut. Sagt auch unser Pilgerfreund Sebastian, dem ich diesen Tipp gegeben habe)
Reliegos ist ein ziemliches kleines Dorf, dennoch gibt es 3 Bars, besonders interessant ist dabei die Bar in der Dorfmitte. Beim Betreten dachte ich, ich sei in Kuba. Die Musik, die Einrichtung, der Barmann einfach total kubanisch oder karibisch. Meinem Freund Walter, an den ich beim Sitzen spontan denken musste, hätte bestimmt gesagt: super, einfach super und übers ganze Gesicht gegrinst. Schön!



Herberge in Sahagun

Endlose, zermuerbende Weite

Wie lange geht der Weg noch so weiter???? Aua!!!

Interessante Bar in Reliegos

Steffi hat grossen Hunger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen